Dozierende

Bild von
Alice Semmler
Hebamme
Bild von
Alice Semmler
Hebamme
Alice Semmler hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Alice Semmler ist seit 17 Jahren Hebamme und hat in verschiedenen klinischen Settings gearbeitet. Seit 4 Jahren schult sie im Rahmen von Notarztkursen angehende Notfallmediziner theoretisch und praktisch im Bereich ,,präklinische Geburtshilfe’’, doch auch für das nicht ärztliche Personal ist sie eine kompetente Ansprechpartnerin und hält Seminare auf Augenhöhe. Der Gesundheitsmanagement-Studentin sind Vernetzung und klare Kommunikation sehr wichtig, damit die Schwangere/Gebärende/Wöchnerin empathisch und evidenzbasiert betreut werden kann. Alice Semmler lebt und arbeitet im Kölner Raum.

 

Bild von
Dennis Körbächer B.A.
Lehrkraft Notfallsanitäter
Bild von
Dennis Körbächer B.A.
Lehrkraft Notfallsanitäter
Dennis Körbächer B.A. hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Dennis Körbächer ist seit mehr als 10 Jahren in der präklinischen Aus- und Weiterbildung tätig. Er verfügt über 14 Jahre berufspraktische Erfahrung im Bereich Notfallmedizin und hat berufsbegleitend Gesundheitspädagogik studiert, war Fachbereichsleiter und stellv. Schulleiter. Seit Jahren ist er als Instruktor für diverse zertifizierte Kursformate tätig.

 
Bild von
Christina Matsingou
Bild von
Christina Matsingou
Christina Matsingou hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Informationen folgen.

Bild von
Daniel Witt
Bild von
Daniel Witt
Daniel Witt hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Bild von
Lion von zur Gathen
Bild von
Lion von zur Gathen
Lion von zur Gathen hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Bild von
Hannes Raithel
Brandoberinspektor
Leitender Praxisanleiter
Ausbildungsbeauftragter Leitstelle
Notfallsanitäter
Bild von
Hannes Raithel
Brandoberinspektor
Leitender Praxisanleiter
Ausbildungsbeauftragter Leitstelle
Notfallsanitäter
Hannes Raithel hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Bild von
Stefan Martini
Bild von
Stefan Martini
Stefan Martini hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Bild von
Charlyn Fischer
PAL, Notfallsanitäterin
Bild von
Charlyn Fischer
PAL, Notfallsanitäterin
Charlyn Fischer hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Bild von
Aika Schersch
Bild von
Aika Schersch
Aika Schersch hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Bild von
Thorsten Fischer
Bild von
Thorsten Fischer
Thorsten Fischer hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Bild von
Nadine Lüthjohann
Bild von
Nadine Lüthjohann
Nadine Lüthjohann hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Bild von
Ralf Daniel
Polizeibeamter Rettungsassistent M.A. Kriminologie, Kriminalistik & Polizeiwissenschaften Dozent a. d. Polizeiakademie Niedersachsen
Bild von
Ralf Daniel
Polizeibeamter Rettungsassistent M.A. Kriminologie, Kriminalistik & Polizeiwissenschaften Dozent a. d. Polizeiakademie Niedersachsen
Ralf Daniel hält die folgenden Vorträge:

Vitae

35 Jahre ehrenamtlich im Bevölkerungsschutz. JUH, Freiwillige Feuerwehr und THW.
35 Jahre Polizeivollzugsdienst.
Dazu ein Kriminologiestudium und die Begeisterung für das Thema „Fehlerkultur“. Dies als Dozent bei FaktorMensch und als Thema der Masterarbeit.
Eine Kombination, die das Potential hat, eine Perspektive etwas zu erweitern.

Bild von
Marcus Blanke
Notfallsanitäter, Praxisanleiter, B.Sc. Gesundheit & Management, M.A. Berufspädagogik
Bild von
Marcus Blanke
Notfallsanitäter, Praxisanleiter, B.Sc. Gesundheit & Management, M.A. Berufspädagogik
Marcus Blanke hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Mit Herz Praxisanleiter und Berufspädagoge. QM und Management, sowie Wissenschaft, runden das professionelle Spektrum ab.
Neben dem eigentlichen Rettungsdienst auch noch sehr aktiv in der Hochschullehre und bei der DGRe.

Bild von
Stefanie Gonschorek
Notfallsanitäterin, Praxisanleiterin im Rettungsdienst, B.A. Medizinpädagogik, FaktorMensch Dozentin
Bild von
Stefanie Gonschorek
Notfallsanitäterin, Praxisanleiterin im Rettungsdienst, B.A. Medizinpädagogik, FaktorMensch Dozentin
Stefanie Gonschorek hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Seit 2011 bin ich hauptberuflich im Rettungsdienst tätig (Stadt – und Landrettung), seit 2015 bin ich in der Lehre tätig und NotSan seit 2017.
2019 durfte ich dann meine erste Klasse im Rahmen der Notfallsanitäter-Ausbildung als Leitung übernehmen.
Aktuell befinde ich mich im Masterstudium Medizinpädagogik  und unterstütze das Team als Dozentin bei FaktorMensch.
Darüber hinaus bin ich Mitglied des Vorstandes der Deutschen Gesellschaft für Rettungswissenschaften (DGRe).

Bild von
Sebastian Roden
Polizist, Notfallsanitäter
Bild von
Sebastian Roden
Polizist, Notfallsanitäter
Sebastian Roden hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Bild von
Prof. Dr. med Frank Marx
Professor für Rettungsdienstmanagement, Arzt für Anästhesiologie, Notarzt
Bild von
Prof. Dr. med Frank Marx
Professor für Rettungsdienstmanagement, Arzt für Anästhesiologie, Notarzt
Prof. Dr. med Frank Marx hält die folgenden Vorträge:

Vitae

Prof. Marx war an der Technischen Hochschule Mittelhessen im Fachbereich Gesundheit mit dem Schwerpunkt Rettungsdienstmanagement tätig. Ehrenamtlich nimmt er die Aufgaben des Diözesanarztes des Malteser-Hilfsdienstes in der Diözese Münster wahr. Als Notfallmediziner ist er zudem auf dem Intensivhubschrauber „Christoph Gießen“ und im bodengebundenen Rettungsdienst tätig.